Bezirkswanderung in Riedböhringen

Der Schwarzwaldverein hatte sich am 3.2.24 in Riedböhringen zur Winterwanderung des Bezirks Fohrenbühl getroffen. Ingesamt 67 Wanderfreunde

aus Blumberg, Schramberg, Tennenbronn, Hardt, Schönwald, Neukirch, Donaueschingen und Lauterbach hatten sich zusammengefunden, um unter Führung der Bezirksvorsitzenden Monika Recktenwald nicht den Winter, sondern den Vorfrühling am Billibuck zu erleben. Bei strahlendem Sonnenschein konnte während der 2-stündigen Wanderung sogar der Säntis und westlich vom Eichberg die Kette der Schweizer Alpen bestaunt werden. Ausführliche Erklärungen zur geologischen Entstehungsgeschichte dieser von Gletschern und der Ur-Donau geprägten Landschaft rundeten das Erlebnis ab, ehe zur Abschlußeinkehr ins Restaurant „Belo More“ eingeladen wurde.