04.04.2017: Auf Naturtrip im Weihermoos

Eine stattliche Zahl von 37 Interessierten traf sich am Dienstagmittag letzter Woche zu einer Rundwanderung über den Lienberg in Sulgen. Die Gruppe wanderte vom Parkplatz Oberreute über die Buz mit schönem Blick auf Aichhalden. Weiter ging die 2-stündige Wanderung über den Lienberg, hier wurde eine kurze Rast eingelegt, zum Haldenhof. Dort bot sich ein interessanter Blick auf die Wohngebiete Eckenhof und Hörnle, weiter oben Sulger Berg mit "Drei König" und Wasserturm. Danach ging es durchs Industriegebiet "Lienberg" zum Ausgangspunkt, wo wir vom Umweltbeauftragten der Stadt Schramberg erwartet wurden.

In einem ca. 1-stündigen Rundgang durch das Naturschutzgebiet "Weihermoos" erfuhren wir einiges über Entstehung und die weitere Entwicklung der verschiedenen Biotope. Karl Pröbstle verstand es, mit seinen interessanten Informationen die Gruppe zu begeistern. Auch Siegfried Zey, der auf der Oberreute aufgewachsen ist, wusste einiges zu berichten. Kurt Gießer bedankte sich bei Karl Pröbstle für die sehr informative Führung, welche die Teilnehmer der Natur etwas näher brachte, mit einem kleinen Geschenk.

Die Schlußeinkehr fand im Gasthaus "Unot" statt, wo wir sehr gut bewirtet wurden.

April 2017