09.04.2017: Frühlingswanderung "Rund um Zell am Harmersbach"

Die Ortsgruppe des Schwarzwaldvereins Lauterbach hatte Anfang April zu einer Frühlingswanderung „Rund um Zell am Harmersbach“ eingeladen.

Bei der Abfahrt um 10.00 Uhr hatte sich eine große Anzahl Wanderfreunde eingefunden, um in Fahrgemeinschaften über Hornberg, Hausach nach Zell a. H. zu gelangen. Am Parkplatz beim Gasthaus Sonne begrüßte Martin Fehrenbacher die Wandergruppe und führte sie bei idealem Wanderwetter auf dem Panoramaweg Richtung Neuhausen, vorbei an der Radiumquelle bis Eckwald. Nach kurzem steilem Anstieg wurde der Eckwaldpavilion erreicht, wo eine längere Vesperpause eingelegt wurde. Der weitere Weg führte über Eck, wo die Kirschenblüte in voller Pracht zu bewundern war. Beim Schwarzen Adler wurde die Talseite gewechselt. Nach kurzem Halt beim Schnapsbrunnen ging es weiter über Hochstal, Schreilegrund, Freizeitanlage Herrenholz, Wiesenwald und Golfanlage. Auf der ganzen Strecke konnte man den Frühling bei Sonnenschein und blauem Himmel mit Ausblick ins Kinzig- und Harmersbachtal so richtig erleben. Nach 4 Std. reiner Wanderzeit wurde Unterentersbach erreicht.

Mit einer Schlusseinkehr klang der wunderschöne Wandertag aus.

Mai 2017