Top | Haupt-Navigation | Unternavigation | Direkt zum Inhalt
 

Hauptnavigation:

 
Kopfbild

Unternavigation:

Inhalt

09.04.2017: Frühlingswanderung "Rund um Zell am Harmersbach"

 

Die Ortsgruppe des Schwarzwaldvereins Lauterbach hatte Anfang April zu einer Frühlingswanderung „Rund um Zell am Harmersbach“ eingeladen.

Bei der Abfahrt um 10.00 Uhr hatte sich eine große Anzahl Wanderfreunde eingefunden, um in Fahrgemeinschaften über Hornberg, Hausach nach Zell a. H. zu gelangen. Am Parkplatz beim Gasthaus Sonne begrüßte Martin Fehrenbacher die Wandergruppe und führte sie bei idealem Wanderwetter auf dem Panoramaweg Richtung Neuhausen, vorbei an der Radiumquelle bis Eckwald. Nach kurzem steilem Anstieg wurde der Eckwaldpavilion erreicht, wo eine längere Vesperpause eingelegt wurde. Der weitere Weg führte über Eck, wo die Kirschenblüte in voller Pracht zu bewundern war. Beim Schwarzen Adler wurde die Talseite gewechselt. Nach kurzem Halt beim Schnapsbrunnen ging es weiter über Hochstal, Schreilegrund, Freizeitanlage Herrenholz, Wiesenwald und Golfanlage. Auf der ganzen Strecke konnte man den Frühling bei Sonnenschein und blauem Himmel mit Ausblick ins Kinzig- und Harmersbachtal so richtig erleben. Nach 4 Std. reiner Wanderzeit wurde Unterentersbach erreicht.

Mit einer Schlusseinkehr klang der wunderschöne Wandertag aus.

 

Weitere Informationen:

Veranstaltungskalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
April 2017
          01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
 
oben drucken zurück