16.05.2017: Wochentagswanderer wanderten bei Gutach

Eine Gruppe von 26 Teilnehmern traf sich am Dienstag vergangener Woche bei strahlendem Sonnenschein in der Ortsmitte von Gutach.

Gewandert wurde auf schönen Pfaden und gut ausgebauten Waldwegen gleichmäßig ansteigend hinauf zum Holzereck und zur Schutzhütte Islende.

Nach kurzer Verschnaufpause ging es weiter über den vorderen Sand, unweit der Rothalde, zum hinteren Sand und hinauf zum Wäsen. Danach führte die Tour bergab über Elme durch den linken Sulzbach vorbei am Bürlebauer und Fischeradeshof. Zum Schluss gelangte die Gruppe vorbei am Wohngebiet Grube zurück zum Startpunkt.

Unterwegs gab es von Wanderführer Josef King informative Berichte über das bäuerliche Landleben und die frühere Bewirtschaftung der Täler und Berghänge dieser Region .
Nach der schönen Wanderung begab sich die Gruppe zu einer gemütlichen Schlußeinkehr ins Gasthaus "Sonne" in Gutach / Turm ,wo man den Nachmittag bei guter Bewirtung ausklingen ließ.

August 2017