Top | Haupt-Navigation | Unternavigation | Direkt zum Inhalt
 

Hauptnavigation:

 
Kopfbild

Unternavigation:

Inhalt

03.06.-05.062017: Schwarzwaldverein wanderte im Rench- und Achertal

 

Das Pfingstwochenende nutzte der SWV Lauterbach für eine dreitägige Wanderfahrt ins schöne Acher- und Renchtal.

Am Samstag war bei sommerlichen Temperaturen die Wanderung über den Waldulmer Höhenweg und Teile des Ottenhöfener Felsenweges das Ziel. Die Anstrengungen des Aufstiegs waren schnell vergessen. Immer wieder wurde die Gruppe mit schönen Ausblicken in die Rheinebene, den Moosturm und die Hornisgrinde belohnt.
Zur 5. Etappe des Renchtalsteigs von Allerheiligen nach Oberkirch startete die Gruppe am Sonntag in Allerheiligen . Beeindruckend war der Allerheiligen Wasserfall, denn in der Nacht hatte es stark geregnet. Unterwegs konnte man sich am Simmersbacher Kreuz beim Waldfest mit Grillwurst, Kaffee und Kuchen stärken. Über schöne Waldwege ging es über die Burg Schauenberg zurück nach Oberkirch.
Belohnt mit dem "Wiegerts-Winzerbraten" und einem Viertele Wein wurden die Wanderer bei Manfred und Beate auf dem Wiegerthof in Oberkirch/Wolfshag.www.wiegerthof.de
Für den Pfingsmontag war die Rundwanderung über den "Brennesteig" in Oberkirch mit den verschiedenen "Likörstationen" eine tolle Sache. Mit einer Schlusseinkehr in Oberwolfach ließ man das schöne Pfingswochenende ausklingen.

Wer gerne mal mit uns unterwegs sein will findet weitere Touren über unsere Internet-Startseite www.schwarzwaldverein-Lauterbach.de.




 

Weitere Informationen:

Veranstaltungskalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Juni 2017
      01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30    
 
oben drucken zurück