Top | Haupt-Navigation | Unternavigation | Direkt zum Inhalt
 

Hauptnavigation:

 
Kopfbild

Unternavigation:

Inhalt

21.05.2019: Wochentagswanderer ins Schwenninger Moos...

 

Eine beachtliche Zahl von 17 Wochentagswanderern des SWV Lauterbach trotzten den widrig gemeldeten Wettervorhersagen und fuhren bei Regen mit PKW auf die Baar.

Und siehe da: Bei der Anfahrt nach Bad Dürrheim war die Straße bereits trocken, der Himmel hellte sich auf und die Schirme konnten zu bleiben.

Gewandert wurde zunächst durch den Kurort Bad Dürrheim zum idyllisch gelegenen Salinen - See. Weiter führte Josef Moosmann die Gruppe auf dem Ostweg ins Naturschutzgebiet "Schwenninger Moos". Mit Moorduft in der Nase ging es in großem Bogen, vorbei am Neckar-Ursprung, auf einem mit Info-Tafeln bestückten Holzsteg durch die reichlich mit Wasser gefüllte Natur- und Seelandschaft. Danach ging die Tour in Richtung Zollhaus und über den Elsenberg, mit schönem Blick über die Kurstadt, hinauf nach Hochemmingen, und zurück zum Parkplatz am Stadtrand.

Die Schlußeinkehr fand auf dem Rückweg im "Deutschen Jäger" auf dem Windkapf statt, wo dem Wander führer für die informative Tour und vor allem, dem guten Kontakt zum Wettergott, gedankt wurde.

Die gut gelaunte Gruppe erlebte bei guter Bewirtung und den lustigen Sprüchen von Kapfwirt Martin einen gelungenen Abschluss.


 

Weitere Informationen:

Veranstaltungskalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Dezember 2019
            01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          
 
oben drucken zurück