Top | Haupt-Navigation | Unternavigation | Direkt zum Inhalt
 

Hauptnavigation:

 
Kopfbild

Unternavigation:

Inhalt

04.06.2019: Wandern und mehr...

 

Zu einem etwas anderen Wandernachmittag hat Wanderführer Egon Moosmann die Wochentagswanderer des Schwarzwaldvereins Lauterbach am Dienstag letzter Woche eingeladen.

Die Teilnehmer spazierten zunächst bei hochsommerlichen Temperaturen von der Ortsmitte in Herrenzimmern zu einer Besichtigung der schön restaurierten gut erhaltenen Burgruine.

Herr Kimmich, der Leiter des Geschichts- und Kulturvereins Herrenzimmern, berichtete dort in unterhaltsamer Weise und viel Wissen über den Aufbau und den öfteren Besitzerwechsel in den längst vergangenen Jahrhunderten.

Nach einer gemütlichen Hockete im Schatten vor der Hütte unterhalb der Burgruine mit Getränken, Kaffee und Kuchen ging es nach dem Abstieg zur Burg-Kapelle wieder zurück nach Herrenzimmern zur Einkehr in die Brauerei-Gaststätte "Sonne".

Gastwirt und Bierbrauer Bernd Mauch führte die 27-köpfige Gruppe durch die kleine Privatbrauerei.

Mit Begeisterung und sehr informativ brachte er den Interessierten die hohe Kunst des Bierbrauens näher.

So mancher Teilnehmer staunte schon, was für ein Wissen erforderlich ist und was alles beachtet werden muss, um ein edel schmeckendes Bier ins Glas zu bekommen.

Nach einem wohl schmeckenden Sonnen- Bier und einem guten, üppigen Wurstsalat fand auf der Garten-Terrasse, bei anregendem Gedankenaustausch und Dankesworten an den Wanderführer, ein informativer Sommer-Nachmittag sein Ende.




 

Weitere Informationen:

Veranstaltungskalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Dezember 2019
            01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          
 
oben drucken zurück