Top | Haupt-Navigation | Unternavigation | Direkt zum Inhalt
 

Hauptnavigation:

 
Kopfbild

Unternavigation:

Inhalt

11.08.2019: Frühstück an der Hohenlochenhütte

 

Frühmorgens trafen sich die Wanderer zur Fahrt nach Wolfach. Die Rucksäcke waren gut gepackt. Die Sonne begleitete die Frühaufsteher beim Aufstieg über den Wolfsberg ins Hapachtal bevor es am weiße Kreuz vorbeizur Hohenlochenhütte weiter ging . Es herrschte bereits ein munteres Treiben bei der Hütte. Einige Westwegwanderer hatten die Nacht im Iglu verbracht . Der Hüttendienst war auch schon da und so freuten wir uns über einen Kaffee und ein Stück Kuchen und über die leckeren Sachen die im Rucksack waren.

Der Aussicht von der Hohenlochenhütte reicht zum Urenkopf und Farrenkopf. Eigentlich könnte man hier den ganzen Tag hier verbringen aber das nächste Ziel der Spitzfelsen wollte noch erreicht werden.

Hier wurde man mit einem Blick über das Kinzigtal, Kirnbachtal und nach Oberwolfach belohnt.

Gegen Mittag erreicht die kleine Gruppe Wolfach und man war sich einig, dass auch im nächsten Jahr wieder eine Wanderung mit Frühstück aus dem Rucksack stattfinden wird.

Die sportlichen Wanderer marschierten über St. Jakob, Horbenhof zum Moosenmättle.




 

Weitere Informationen:

Veranstaltungskalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
November 2019
        01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  
 
oben drucken zurück