25.08.2019: Der Himmelsteig ein Genießerpfad in Bad Peterstal

Auf den ersten Kilometern des Himmelsteiges tauchten wir ein in die Wälder des Renchtals. Es war warm und mancher war dankbar, dass die ersten Höhenmeter im schattigen Wald bergauf gingen , denn es galt noch abwechslungsreiche Kilometer zu erleben. Es war immer wieder genügend Zeit um die Landschaft zu genießen und so mancher wäre wohl gerne in das kühle Freibad von Peterstal gesprungen. An der 22,5 m langen Himmelsbank wurde eine kurze Pause eingelegt die zu einem Gruppenfoto genutzt wurde. So mancher staunte dann als mitten am Weg eine aus Holz gefertigte Himmelsbar mit kühlen Getränken zur Mittagsrast einlud. Gemütlich ist dann die Etappe zum Holchenwasserfall , wo man mit den Wanderern des Rentalsteiges zusammentrifft. Ein schmaler Pfad führt im Zickzack hoch zum Himmelsfelsen und kaum war man oben gings hinunter zum Palmspring. Über Holzstufen führt uns ein wildromatischer Waldpfad durchs Bergbachtal . Die letzten 1,8 km geht es dann gemächlich und ohne große Anstrengung durch Freiersbachtal zurück . Mit einem schöner Abschluß in der Unteren Mühle im Ehlenbogental ließ man den Wandertag ausklingen.