Wandern und Genießen auf dem Hamersbacher Vesperweg

Eine kleine Gruppe des SWV Lauterbach machte sich - trotz mieser Wettervorhersagen - auf den Weg nach Oberharmersbach.

Auf dem Programm stand der Premium,- und Genießerpfad " Harmersbacher Vesperweg ". Der Weg machte seinem Namen alle Ehre und die Wanderer konnten gleich am Anfang eine Vespertüte erwerben. Beim Aufstieg genossen die Teilnehmer bei kühlen Temperaturen herrliche Ausblicke ins Harmersbach,-und Kinzigtal. Den Regen konnte man in der Ferne sehen, doch die Schirme konnten im Rucksack bleiben. Auf dem gut begehbaren Weg gab es immer wieder schön gestaltete Ruhebänke, Informationstafeln und Getränkestationen zu bestaunen. Bei den kühlen Temperaturen, (auf dem Feldberg Schnee), war an der Schnapsbar ein Schnäpsle willkommen.

Bei einem lohnenden Abstecher zur " Vesperstube Langenberg " hielt die Gruppe Mittagsrast. Danach begann der Aufstieg zur " Kreuzsattelhütte " und weiter zum Harkhof. Immer wieder konnte man in der Ferne die Burg " Geroldseck " bestaunen, sogar die Vogesen waren im Hintergrund zu erkennen. Am Spätnachmittag durften die Wanderer beim Abstieg nach Riersbach und einem weiteren schönen Ausblick über Oberharmersbach und Umgebung noch wärmende Sonnenstrahlen genießen.

Die kleine Gruppe war sich einig, bei 15 km Wanderstrecke und einem Auf,- und Abstieg von je 550 m mit Wanderführer Kurt Gießer einen tollen Wandertag erlebt zu haben.