placeholder image1 TEXT

Unterwegs in Oberkirnach

Eine größere Anzahl Wochentags-Wanderer des SWV Lauterbach traf sich vergangene Woche zu einer Nachmittags-Wanderung über den Kesselberg. Wanderführer Ernst Gnädinger führte die Gruppe vom Parkplatz "Alte Schule" zunächst durch die Talaue, vorbei an stattlichen Bauernhöfen. Danach ging es angenehm bergauf durch ein schattenspendendes Waldstück zum Freizeitheim "Schlempen".

Weiter führte der Weg über den Kesselberg und auf dem Mittelweg zur "Mösleschmiede". Danach ging es vorbei am Gasthaus "Waldeck" und nun bergab zum Metzger-Jockelshof. Übers. große Maierstäle fand die Gruppe bei sommerlichen Temperaturen wohlbehalten zurück zum Startpunkt.

Bei der Schluss Einkehr im Gasthaus "Hirzwald", wo dem Wanderführer für die angenehme Tour gedankt wurde, fand der Wander-Nachmittag seinen Abschluss.