Abschlusswanderung 2021

Vor kurzem fand die Abschlusswanderung des Schwarzwaldvereins Lauterbach statt. Bei herrlichem Herbstwetter trafen sich 24 wanderfreudige beim Königsfelder Rathausplatz um den Qualitätsweg Unteres Glasbachtal zu durchwandern.

Durch den Doniswald auch Eichhörnchenwald genannt gings über den hinteren Hutzelberg, Hutzelwald, vorbei an der Nonnenmühle, auf den Nonnenberg zum Bauernacker.   Hier wurde bei strahlendem Sonnenschein das Rucksachvesper ausgepackt. Danach wanderte man weiter am Mittelbach entlang, überquerte dann die Eschach um Ins Glasbachtal zu gelangen. Nur kurz gings am Bach entlang dann verlies die Gruppe denn Qualitätsweg um einen Abstecher zum Krauthäusle zu machen. Beim Krauthäusle Bauernhof wurden die Wanderer von der Familie Epting empfangen und sehr anschaulich über die Hühner- und Milchviehhaltung und die Zucht informiert. Nachdem alle Fragen beantwortet waren ging es etwas durchfroren weiter hinunter nach Burgberg, vorbei an der Burgruine Weiberzahn zum Kohlwald und vorbei am Gottesacker zurück nach Königsfeld.

Der Abschluss dieses Tages wurde mit der Einkehr in der Burgschänke Ruine Waldau gehalten wo alle Teilnehmer voll des Lobes für die geführte Wanderung von Helga und Willi Müller waren.

placeholder image4 text