Hoch über Wolfach

Die Wochentags-Wanderer des SWV Lauterbach wanderten auf dem Genießerpfad "Wolfacher Schloßblick".

Wanderführer Josef Müller konnte am Bahnhof Wolfach 20 wanderfreudige Teilnehmer begrüßen. Die Strecke führte zunächst hinauf zum Käpfle-Felsen mit seiner goldenen Kugel. Danach folgte ein knackiger Anstieg und weiter ging es zum höchsten Punkt, dem Wolfacher Berghexenlandeplatz. Hier boten sich den Wanderern schöne Blicke hinab ins Städtle sowie ins Kinzig- und Wolfstal. Weiter führte der Weg über den Pavillon zur St. Jakobuskapelle, einem kleinen Wallfahrtskirchlein, wo die Teilnehmer das prächtige Innere bestaunten und eine Gedenkpause einlegten. Nun ging es weiter, auf mit farbenprächtigen Blättern übersätem Wanderweg, über den Franzosenfelsen zurück ins Städtle.

Bei der Schlußeinkehr in der Aichhalder Mühle dankte Kurt Gießer dem Wanderführer Josef Müller für den gelungenen Wander-Nachmittag. Ein besonderes Lob gab es für die Wandergruppe, welche die doch etwas anspruchsvolle Tour gut gemeistert hat.

placeholder image6 text
placeholder image7 text