Schwarzwaldverein Lauterbach auf der Schwäbischen Alb.

Der Schwarzwaldverein Lauterbach hat kürzlich seine Herbstwanderung auf den Dreifürstenstein bei Mössingen unternommen. Bei schönem Wetter starteten 16 Teilnehmende vom Wan­der­park­platz Ol­gahö­he bei Mössingen. Der Pre­mi­um­weg führte zuerst durch idyl­li­sche Streu­obst­wie­sen und Na­tur­schutz­ge­bie­te zum sa­gen­um­wo­be­nen, 854 m ho­hen Alb-Aus­sichts­punkt „Drei­fürs­ten­stein“. Hier genoss die Wandergruppe den gran­dio­sen Weit­bli­ck Richtung Ho­hen­zol­lern und die umgebenden Traufberge. Die 500 Höhenmeter Auf­stieg hatten sich dafür al­le­mal gelohnt.
Weiter führte die Wanderstrecke direkt an der Traufkante entlang zum Mös­sin­ger Berg­rutsch. 1983 rutschte hier ein ganzes Stück vom Berg in die Tiefe. Die Wanderer stiegen zum darunterliegenden Geröllfeld ab. An­schlie­ßend führte die Tour um den Far­ren­berg, durch Streuobstwiesen, zurück zur Frei­zeit­an­la­ge Ol­gahö­he.

Bei der Schlusseinkehr in Waldmössingen bedankte sich Kurt Gießer bei Wanderführer Manfred Haas für die abwechslungsreiche und mit vielen Aussichtspunkten interessanten Tour.