Auf abwechslungsreicher Tour

Die Wochentagswanderer des Schwarzwaldvereins unternahmen vor Kurzem eine interessante Nachmittagswanderung. Wanderführer Kurt Gießer konnte dazu 22 Personen begrüßen.

Gestartet wurde in Burgberg, zunächst ging es hinauf auf den Däplisberg. Hier hatte man am Waldrand schon eine schöne Aussicht hinüber zur Stettener Höhe.

Auf idyllischen Pfaden durchquerte man das Glasbachtal. Auf gut ausgebauten Wanderwegen entlang am Stadtrand von Königsfeld erreichte die Wandergruppe den Gaienbühl. Durch den Zauberwald ging es zur historischen "Hahnenhütte", nach kurzer Rast weiter zum Sportplatz von Neuhausen. Bevor man Erdmannsweiler erreichte, bot sich nochmals eine tolle Sicht nach Weilersbach und Niedereschach, im Hintergrund die Schwäbische Alb. Nach Durchquerung des Ortes ging es über den historischen Punkt "Weiberfallen" bergab zum Gasthaus "Kranz" in Burgberg. Bei der Schlußeinkehr mit sehr guter Bewirtung waren sich alle einig, einen besonders schönen Wandernachmittag erlebt zu haben.

placeholder image4 text