Genusswanderung mit dem Schwarzwaldverein

Am Sonntag, den 25.9. unternahm der Schwarzwaldverein eine entspannte Wanderung im Elztal. Ausgangspunkt und Ziel war Prechtal - Schrahöfe. Zunächst an der Elz entlang folgte dann gleich ein kurzer Anstieg zum Ankenbühl. Vorbei an der Pfaffenkapelle erreichten wir nach kurzer Zeit die Fischerhütte, bewirtet vom Fischerverein Biederbach, die uns zu einer Rast einlud.

Kurz vor dem Abstieg hatten wir vom Kreuz des Goldenen Kopf  einen schönen Blick auf Elzach, wo wir über den Heimatmarkt schlenderten.

Nun ging es auf der anderen Talseite weiter. Nachdem wir von einem Aussichtspunkt ins Tal Richtung Yach blicken konnten, ging es an den Hängen des Blustberges gemütlich und aussichtsreich weiter über Reichenbach zurück zum Ausgangspunkt Schrahöfe.

Auf der Heimfahrt kehrten wir dann noch zum Abschluss in der Krone (Unterwirtshäusle) in Reichenbach ein.