Wochentagswanderer unterwegs auf dem Klimawanderweg

Eine stattliche Zahl von 23 Personen fuhren vergangene Woche nach Rötenberg und wanderten auf dem mit 7 Informationstafeln bestückten Klimawanderweg.

Ursula und Josef Moosmann führten die Gruppe vom Gemeindezentrum am Friedhof vorbei ins romantische Rötenbachtal. Weiter ging es nach Überquerung der Alpirsbacher Straße auf die Höhe des Ortsteils Bach-Altenberg. An der 1918 gepflanzten Friedenslinde legte man eine kurze Rast ein und las die von Kindern verfassten Tipps über Frieden. Gar mancher Erwachsener kann sich hierzu Gedanken machen. Die Gruppe machte auf angenehmem Pfad noch einen Abstecher durch den Wald bevor man ein Hofgut mit einer Heuballen-Trocknungsanlage erreichte. Hier hatte Egon Moosmann Interessantes zu berichten; über das von der Fa. Keller in Dunningen erzeugte, luftgetrocknete und beliebte Pferdeheu, in welchem die bekömmlichen Kräuter und Samen erhalten bleiben. Nun führte die Wanderung wieder zurück nach Rötenberg, wo die informative Wegstrecke endete.

Bei der Schlußeinkehr im Gasthaus "Unot" auf dem Sulgen erhielten die Wanderführer noch einen herzlichen Dank für den schönen, von der Sonne verwöhnten Nachmittag.