Herbstrunde in Schiltach

Die Wochentagswanderer des Schwarzwaldvereins unternahmen vor kurzem eine leichte Herbstrunde in Schiltach. Gewandert wurde vom Schwimmbad durch das Wohngebiet Hoffeld, weiter über den Reinhardtsbach zum Heldenkreuz und vor auf den Schlossberg. Hier gab es prächtige Ausblicke hinunter in die Flößerstadt und die umliegende Umgebung.

Nach kurzer Verschnaufpause und Genuss der wärmenden Sonne, sowie dem Anblick der herbstfarbenen Blätter ging es abwärts zum Marktplatz und weiter durchs Städtle, vorbei an den für Schiltach typisch schönen Fachwerkhäusern. Nach überqueren der Kinzig gelangte die 23 Personen zählende Gruppe auf bequemem Weg zur Schenkenburg.

Diese erstrahlte leuchtend in der spätnachmittäglichen Herbstsonne, bevor die Wanderer den Parkplatz beim Schwimmbad erreichten.

Bei der Schlusseinkehr im Gasthaus Kreuz in Schiltach wurde dem Wanderführer Gottfried Hils gedankt für die schöne, abwechslungsreiche Nachmittagstour.