Schwarzwaldverein Lauterbach mit Traufgang-Wanderung

Bei schönem Herbstwetter starteten der Schwarzwaldvereins Lauterbach bei Hossingen die Traufgang Wanderung.

Vorbei am Weiler Michelfeld mit zahlreichen Pferdekoppeln führte der ‚HochAlbPfad‘ zum Spitzfelsen mit einem ersten Ausblick ins Bäratal und nach Tieringen. Von dort folgte der Aufstieg auf den 970 Meter hohen Baienberg. Hier bot sich den 13 Wanderfreunden bei guter Fernsicht ein Blick zurück in die Schwarzwaldheimat. Am Horizont waren sogar die Windräder auf der Falkenhöhe erkennbar. Weiter folgte die Gräbelesbergrunde mit der herrlichen Traufpassage im Bereich Triebfelsen und schöner Sicht ins Eyachtal. Zur Überraschung trafen die Lauterbacher hier auf die befreundeten Wandervereine aus Schramberg und Aichhalden. Im raschelnden Laub ging es über den Kübelhansfelsen abwärts zur Rasthütte an der Hossinger Leiter wo die Teilnehmer auf den Stegen einen Blick in die Schlucht werfen konnten. Weiter führte der Weg hinauf zum Dorf Hossingen und zurück zum Ausgangspunkt.

Nach der herrlichen 15 Kilometer lange Trauftwandertour stärkten sich die Wanderfreunde bei einer Schlußeinkehr in Waldmössingen.

Foto Verein (Gruppenbild): Unser Bild zeigt die Wanderer des Schwarzwaldvereins Lauterbach auf der Traufgangwanderung bei Hossingen.

placeholder image4 text