Mit dem E-Bike auf Tour

Die Wochentagsgruppe des Schwarzwaldvereins Lauterbach hatte Anfang Mai zu einer E-Biketour eingeladen. Tourführer Kurt Gießer konnte am Startpunkt in Lauterbach 16 radbegeisterte Teilnehmer begrüßen. Die Strecke führte den Kammermartinsdobel hinauf über den hinteren Imbrand zum Wursthof in Sulzbach. Weiter ging es über Heuwies, durchs Rotwasser und  Moosenmättle auf den Fohrenbühl. Nach kurzer Trinkpause fuhren die Radler über Reichenbach zum Mooshof, über den Birkenbühl und Holops zum Gasthaus "Staude". Nach Genuß von Kaffee und Kuchen radelte die Gruppe zurück über´s Lindenbüble und Erlenmoos auf die 940 Meter hoch gelegene Brunnholzer Höhe. Danach ging es vorbei am Windkapf zur Falkenhöhe und hinaus auf den Purpen. Hier gab es noch einen schönen Blick hinüber zum Sulgen und in der Ferne zur Schwäbischen Alb, bevor es über Trombach und Heiligenmatte hinunter ins Dorf ging. Nach 52 Fahrkilometern und einer Überwindung von über 500 hm, und das bei herrlichem Frühlingswetter, fand der gelungene Radnachmittag in der Brauerei seinen Abschluß. Hier konnte der Tourführer den Dank für die schön gewählte Strecke entgegen nehmen.

Die nächste E-Bike-Tour ist auf Donnerstag, den 20. Juli eingeplant.

placeholder image4 text