Wochentagswanderer auf abwechslungsreicher Maientour

Die Wochentagswanderer des Schwarzwaldvereins unternahmen eine interessante Maientour im Kinzigtal um Hofstetten. Die Wanderführerin Marianne Broghammer konnte bei idealem Wanderwetter 14 Teilnehmer begrüßen. Gestartet wurde am Rathausparkplatz in Hofstetten, wo es zunächst über den Hofstettenbach und dann hinauf zur Hansjakobkapelle ging. Nachdem man nach mehreren Versuchen die Kapellentür aufgeschlossen hatte, erzählte Marianne Broghammer von der Geschichte dieser Sagenumwobenen Kapelle.  Dann führte der Weg leicht bergan auf dem Hansjakobweg zur Willy Kern Hütte wo man einen freien Blick ins Kinzigtal und zum gegenüberliegenden Urenkopfturm hatte. Nun führte der Weg auf dem Wald- und Erlebnispfad hinab zum Waldsee und über Hagsbacher Berg – Brühl – ging es dann wieder bergan zum Hinteren Schänzle und über die Sommerhalde hinunter nach Hofstetten. Nachdem man den Kapellenschlüssel im Rathaus wieder abgegeben hatte, folgte eine gemütliche Einkehr im Gasthaus Drei Schneeballen dem ehemaligen Feriensitz von Hansjakob. Hier wurde der Wanderführerin für den abwechslungsreichen Nachmittag herzlichst gedankt.