DIREKT ZUR FAMILIENSEITE     DIREKT ZUR JUGENDSEITE

FAMILIENGRUPPE: Malen, Rätseln und Entdecken - Mit unserer Familie haben wir Spaß!

Wir wollen auch in diesen ungewöhnlichen Zeiten unsere Kinder- und Jugendarbeit nicht ruhen lassen und Euch etwas Abwechslung bieten. Deshalb haben wir uns als Jugend- und Familiengruppe des Schwarzwaldvereins drei Touren für Euch und Eure Familien überlegt.

Sucht Euch einfach eine Wanderung aus folgenden drei Möglichkeiten aus:

Liebe Familien,

wir möchten Sie herzlich zu unseren Wanderungen für Groß und Klein einladen.

Vor jeder Wanderung erhalten Sie über das Bürger und Gemeinde, sowie über die Tagespresse und unserer Homepage Details zur Wanderung. Dort steht auch, ob die Strecke für Kinderwagen geeignet ist.

Die Teilnahme an den angebotenen Veranstaltungen erfolgt für Mitglieder und Gäste auf eigene Gefahr. Dieses Angebot unterliegt unserer Wanderordnung, die im aktuellen Jahresprogramm der Ortsgruppe nachgelesen werden kann.

Für die Kinder ist ein Wandersockenpass erhältlich. Dort können die Wanderungen abgestempelt werden und die Kinder erhalten  bei einem vollständigen Wandersockenpass eine kleine Überraschung.

Hier das Programm unserer Familiengruppe für das Jahr 2020:

20.03.20: Nistkasten/Vogelhaus bauen bei Herzogs ab 6 Jahren

11.04.20: Auf der Spur des Osterhasen. Familienwanderung

16.05.20: Wanderung ehemaliger Naturkundelehrpfad, danach grillen auf dem Moosenmättle. Familienwanderung

3./4.07.20: Lindenbüble mit Übernachtung ab 6 Jahren.

08.08.20: Hockete bei der Hölzleecke. Familienwanderung

13.09.20: Zeller Bachsteig. Familienwanderung

4.10.20: Kräuterwanderung Schiltach ab 6 Jahren

21.11.20: Lichtgang. Familie

PROGRAMM DOWNLOADEN

Bei Fragen können Sie sich an die Fachwartinnen für Familienarbeit (Stefanie Schrader, Tel. 240 547) oder die Wanderführer wenden.

Ihr Schwarzwaldverein Lauterbach e.V.