Ideales Wetter beim Wandernachmittag in Tennenbronn

Die Wochentagswanderer des  Schwarzwaldvereins Lauterbach erlebten dieser Tage bei idealem

Wetter einen schönen Wandernachmittag in Tennenbronn.

Die Strecke führte zunächst von der Bachwirtschaft am Bach entlang in Richtung Dorfweiher.

Auf bequemem Waldweg ging es, mit schönen Ausblicken ins Dorf, hinüber zum Löwenberg und Schächle, gleichmäßig ansteigend hinauf auf die Hub. Hier konnte die 23 Personen zählende Gruppe einen tollen Blick in den unteren Schwarzenbach, zu den Mooshöfen und Dobel genießen. 

Die Wanderer wechselten daraufhin die Talseite und die Tour führte auf schönen Waldwegen über den Langenberg, und Mulpenbühl zum Hofgut Altenburg.  

Unterwegs gab es Ausblicke hinüber zu den Gehöften von Mittelberg und Halde sowie zum rot-braun schimmernden Steinbruch. Weiter ging es auf dem Wanderpfad hinunter zum Ausgangspunkt. 

Die Schlußeinkehr fand in der Pizzeria "Leos" auf dem Hardt statt, wo die hungrigen Wanderer vorzüglich bewirtet wurden. 

placeholder image3 text
placeholder image4 text